Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

Für die neuen Räumlichkeiten von MBVD an der Mühlenstrasse wurden in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem Büro Bollinger & Fehlig Architekten die gesamten öffentlichen Bereiche des Neubaus geplant. Dazu gehören neben dem Showroom ein Café ein Mitarbeiterrestaurant sowie eine gehobene Gastronomie für die Öffentlichkeit. Das Konzept basiert auf dem Wunsch des Kunden das Markenverständnis: Qualität, Kraft und Sachlichkeit in der Gestaltung sichtbar zu machen. Dieser Ansatz spiegelt sich in der Wahl der Materialität, der Reduzierung auf wenige ausdrucksvolle Oberflächen mit starken Akzenten und einer eleganten Präsentation des Produktes im Showroom.

 

Ort: Berlin, Deutschland

Jahr: 2013

Auftraggeber: Daimler Real Estate GmbH

Fläche: Showroom 500 m², Restaurant 500 m², Bistro 250 m², Café 170 m²

Leistung: LPH 1-7, Innenarchitektur, Möbeldesign als ARGE mit BFA

Licht: Dekoratives Licht  - van baal interior design

Fotograf: Silke Weinsheimer, diephotodesigner

Zurück
Zurück

Kantine 1 TechnoCampus Berlin

Weiter
Weiter

Hildegard Bar